twice hotels
Hotel
Anreise
Abreise.
Zimmer
TWICE DRESDEN IS
CALLING

Dresden Veranstaltungen
Unsere Event-Tipps

In einer florierenden Stadt wie Dresden locken nahezu täglich fantastische Events, Konzerte und Veranstaltungen auf die Straßen und vor die Bühnen der Stadt. Bei solch' einer beeindruckenden Kulisse wie der Dresdner Skyline, ist das aber auch kein Wunder. Insbesondere im Sommer verwandeln sich die Elbterrassen zum place-to-be. Sommerkino, klassische Konzerte sowie moderne Popmusik lassen die Kulturstadt Dresden so richtig aufleben.

Das Highlight Bieler ist aber zweifelsohne der alljährliche Dresdner Striezelmarkt auf dem Altmarkt - nicht nur Deutschlands ältester, sondern wohl auch schönster Weihnachtsmarkt zum Einstimmen auf die bevorstehende Weihnachtszeit.

Wenn Du nach einem echten klassischen Musikerlebnis suchst, dann schau doch mal beim Programmkalender der Dresdner Semperoper vorbei - für Liebhaber der klassischen Musik, Operetten oder Ballett eine absolute Empfehlung bei einem Dresden Besuch. Immer wieder wechselt das hochkarätige Programm.

Hach, am liebsten würden wir Dir hier gerne alle Veranstaltungen in Dresden präsentieren, aber dies sind einige unserer Highlights.


Unsere Dresden Verstanstaltungstipps:


Event
21. Pirnaer Hofnacht

03.08.2024
Die eigentlich verschlossenen Höfe der Stadt Pirna öffnen einmal im Jahr ihre Tore. Entdecke bei Wein und Live-Musik das Altstadtgebiet von einer sonst unbekannten Seite.

Event
Weihnachtsmärkte in Dresden

Dezember 2024
Vom Striezelmarkt, über Advent auf dem Neumarkt bis zum romantischen Weihnachtsmarkt auf dem Dresdner Schloss: Was Weihnachtsmärkte angeht, hat Dresden über die Stadt verteilt einiges zu bieten!

Event
Pyrogames – Duell der Feuerwerker

26.10.2024
Auch dieses Jahr messen sich die besten Pyrotechniker Deutschlands wieder am Elbufer. Erlebe den atemberaubenden Anblick der spektakulärsten Feuerwerke des Jahres.
Diese Seite verwendet Google Maps.
Infos zur Nutzung von Google Maps findest Du hier.

Um Google Maps zu aktivieren, klicke bitte den folgenden Link
Diese Seite verwendet Google Maps.
Infos zur Nutzung von Google Maps findest Du hier.

Um Google Maps zu aktivieren, klicke bitte den folgenden Link