twice hotels
Hotel
Anreise
Abreise.
Zimmer
TWICE DRESDEN IS
CALLING

Das erwartet dich
Dein Designhotel in Dresden

Übernachten kannst Du in Dresden überall, aber nirgends ist es so herrlich unkompliziert, cosy und auch ein bisschen verrückt wie bei uns - garantiert! Komm' rein, sieh' Dich um und fühl' Dich wohl. Wir packen Dir ordentlich Beats auf die Augen. Ja richtig, auf die Augen ... denn zu sehen bekommst Du hier eine ganze Menge aus der Welt von Bass, Beats and Melody: Trompeten, die Dir Licht spenden; Notenständer, die Deine Kleidung halten; und Schallplatten, die Dir als Tisch dienen. Bei uns dreht sich alles um eines: Musik, Musik, Musik - die sich hören, fühlen und vor allem sehen lassen kann.

Wir hauchen vermeintlich ausgedienten Gegenständen neues Leben ein. Und dekorieren damit jeden Winkel unserer Räumlichkeiten. Hier hast Du die Möglichkeit, Musik anzufassen, Musik zu leben. . Du wirst feststellen: "einmal reicht nicht", denn bei uns ist alles twice as nice! Das mightyTwice Dresden ist seine eigene kleine Welt.

Mission Statement
"Funky Beats since 1891"

TickTack, Mensch wie die Zeit vergeht! Gerade war es doch noch 1891, als sich in der Königsbrücker Str. 121a ein beliebtes Tanzlokal mauserte. Moment'chen Mal, das ist ja genau DER Standort, den sich auch unser twiceHotel sein eigen nennt!? Ganz genau, der heutige Hotelkomplex wurde nämlich um den historischen Ballsaal - heute bekannt als "Lindengarten" - herumgebaut. 

Die Erleuchtung kam recht schnell, dass wir dieser geschichtsträchtigen Schönheit so gerecht wie möglich werden müssen. Darum lassen wir ab sofort die Musikgeschichte in unserem Themenhotel in Dresden so richtig aufleben - ganz nach dem Motto "funky beats since 1891"! Zeigen wir der "Jugend von heute" doch mal, dass es nicht nur MP3-Songs gibt. ;)

Zwei Finger Icon

TwiceHotel
#2

Pin Icon

Dresden
Neustadt

Tanzen Icon

Lindengarten
Ballsaal

Geschichtsstunde
ÜBER DEN BALLSAAL „LINDENGARTEN“

Aber Moment mal – was soll dieser ganze Trudel um den „Lindengarten” überhaupt? Alles begann mit dem Braumeister Samuel Gottlieb Naumann, der 1869 eine Branntwein-Ausschanklizenz von der Stadt Dresden erwarb. Ein paar Jahre, ein paar Brauereien und etliche Drinks später begann er mit dem Bau eines brandneuen Lokals direkt an der Königsbrücker Straße 121a. Und siehe da: Der Lindengarten war geboren!

Die Jahre verstrichen, der Lindengarten wurde saniert und mutierte zur beliebtesten Veranstaltungsstätte der Gegend. Und überdauerte selbst den zweiten Weltkrieg! Stell Dir Konzerte vor, Theateraufführungen, Tanzveranstaltungen … und das über Jahrzehnte hinweg. Deswegen ehren wir auch heute noch mehr als ein Jahrhundert funky beats an der Königsbrücker Straße 121a in unserem Designhotel in Dresden!

Diese Seite verwendet Google Maps.
Infos zur Nutzung von Google Maps findest Du hier.

Um Google Maps zu aktivieren, klicke bitte den folgenden Link